November Update (Stand: 01.11.20)

Auch nach den neuen und verschärften Regelungen zur Eindämmung der Corona-Krise bleibt unsere Praxis weiterhin geöffnet. Somit kommen wir unserem Versorgungsauftrag, zur Durchführung der medizinischen Versorgung, nach.

Patienten mit akuten Beschwerden können auch weiterhin behandelt werden. Zum aktuellen Zeitpunkt sind auch weiterhin medizinische Fußpflegen möglich.

Wellnessangebote stehen im Moment nicht zur Verfügung.

Wir werden auch weiterhin alles tun, um Ihnen eine effektive Therapie bei höchstmöglicher Sicherheit zu bieten und werden Sie weiterhin auf dem Laufenden halten.

Bleiben Sie gesund!

Nils Arping

##############

Liebe Patientin, lieber Patient (Stand: 14.09.20)

um unsere Mitarbeiter, andere Patienten und auch Sie selbst vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus zu schützen, bitten wir Sie, vor Ihrem nächsten Termin telefonisch mit uns Kontakt aufzunehmen, wenn Sie…

… auf Covid-19 getestet wurden und das Ergebnis noch aussteht.

… in den vergangen zwei Wochen mit einem Infizierten Kontakt hatten.

… sich in einer behördlich angeordneten Quarantäne befinden.

Erkältungssymptome (Husten, Halsschmerzen, Schnupfen, Fieber, Kopfschmerzen, …) haben.

Wir bitten Sie, beim Betreten der Praxis einen Mundschutz zu tragen und sich mit dem im Eingangsbereich zur Verfügung stehenden Desinfektionsmittel die Hände zu desinfizieren.

Kommen Sie bitte erst wenige Minuten vor Ihrem Termin in die Praxis. So können wir Sie ohne Wartezeit direkt in einen freien Therapieraum führen.

Für Terminvereinbarungen bitten wir Sie, dies telefonisch zu erledigen und nicht dafür extra die Praxis zu betreten.

Darüber hinaus haben wir eine Vielzahl von Maßnahmen ergriffen um die Kontaktzeit mit anderen Personen als Ihrem Therapeuten zu minimieren oder gar auszuschließen.

Was tun wir aktuell für Ihre und unsere Sicherheit:

- unsere Praxis setzt die hygienischen Anforderungen für ambulante Einrichtungen des Robert-Koch-Instituts konsequent und gewissenhaft um.

- wir befolgen strikt das Handlungsschema Patientenmanagement Covid-19 des ZVK.

- jeglicher Patientenkontakt findet nur mit Mund-Nasen-Schutz unsererseits statt.

- vor der Anmeldung und direkt am Eingang haben wir jeweils einen automatischen Händedesinfektionspender positioniert, an dem Sie sich beim betreten und verlassen kontaktlos die Hände desinfizieren lassen können.

- unsere Therapeuten desinfizieren sich selbstverständlich vor und nach jeder Behandlung die Hände.

- dem Wetter sei Dank, wird sehr viel gelüftet.

- sämtliche relevante Oberflächen (dazu zählen auch Türgriffe) werden von uns engmaschig desinfiziert.

- die Praxisauslastung wurde entsprechend angepasst

- Kugelschreiber werden einmalig benutzt, danach separiert und desinfiziert.

- kranke Therapeuten bleiben selbstverständlich daheim (Mitarbeitermanagement).

- Verordnungsgebühren können bevorzugt per EC- Cash oder per Überweisung bezahlt werden.

und viele weitere Aspekte sollen den Kontakt reduzieren und gleichzeitig eine bestmögliche Therapie ermöglichen.

Vielen Dank!

Ihr Praxis-Team Arping